Häufige Fragen (FAQ) zum Onlineshop
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und Informationen was Ihnen unser Shop an Funktionen bietet.
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Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und Informationen was Ihnen unser Shop an Funktionen bietet.
Sie können die Suchergebnisse in zwei verschiedenen Ansichten durchsehen. Standardmäßig ist die Listenansicht eingestellt.
Listenansicht:
Durch Klicken auf das Kachel-Symbol kann die Ansicht geändert werden.
Kachelansicht:
Es gibt zwei verschiedene Arten um die Suchergebnisse zu filtern. Auf der rechten, oberen Seite kann die Reihenfolge geändert werden.
Am linken Seitenrand findet man einen Filterbaum mit dem man die Suchergebnisse einschränken kann.
Sie haben die Möglichkeit bis zu drei Produkte miteinander zu vergleichen. Um ein Produkt zu dem Vergleich hinzuzufügen klicken Sie einfach auf das Waage-Symbol.
Um zur Vergleichsliste zu kommen in dem Pop Up Fenster auf „Vergleichsliste aufrufen“ klicken.
Es öffnet sich die Vergleichsliste und die Technischen Daten können einfach miteinander verglichen werden. Man kann von hier aus die Produkte direkt in den Warenkorb legen. Um Produkte aus der Vergleichsliste zu löschen einfach auf das „X“ in der rechten oberen Ecke des Produkts klicken.
Zu all unseren Produkten können Sie direkt auf der Produktdetailseite ein Datenblatt im PDF Dateiformat ansehen und auch herunterladen. Hierfür auf den Button „Download Datenblatt“ klicken und entscheiden, ob Sie zunächst eine Vorschau ansehen oder das Datenblatt direkt herunterladen möchten.
Zu einigen unserer Produkte finden Sie Ausschreibungstexte als Word-Datei und PDF-Datei. Einen Überblick aller Ausschreibungstexte finden Sie hier.
Zudem sind die Ausschreibungstexte, wenn vorhanden, auch auf den Produktdetailseiten unter dem Reiter „Anhänge“ zu finden:
In unserer Themenwelt finden Sie viele interessante und hilfreiche Artikel über verschiedene Themen, Produktserien und unsere Marken.
Wir bieten unseren Kunden Produktkataloge zu verschiedenen Themen an. Diese können Sie entweder direkt im PDF-Format herunterladen oder wir senden Sie Ihnen per Post im Papier-Format zu. Hier geht es zu unseren Katalogen.
Wir konfektionieren Kabel genau nach Ihren Anforderungen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, dann helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Wir bieten viele verschiedene Patschpanel direkt ab Lager für Sie an, falls die Konfektion, die sie benötigen nicht dabei sein sollte, bauen wir gerne ein Panel entsprechend Ihren Anforderungen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, dann planen wir mit Ihnen zusammen.
Wir konfektionieren auch Quante 19“ LAN-Netzwerkschränke nach Ihren Wünschen. Hier finden Sie Informationen zu Sonderlösungen. Sie sind sich noch unsicher was genau Sie benötigen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen bei der Planung.
Wir konfektionieren Kabel genau nach Ihren Anforderungen. Nutzen Sie unseren Kabelgenerator oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf, dann helfen wir Ihnen persönlich weiter.
Wir bieten viele verschiedene Patschpanel direkt ab Lager für Sie an, falls die Konfektion, die sie benötigen nicht dabei sein sollte, bauen wir gerne ein Panel entsprechend Ihren Anforderungen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, dann planen wir mit Ihnen zusammen.
Wir konfektionieren auch Quante 19“ LAN-Netzwerkschränke nach Ihren Wünschen. Hier finden Sie Informationen zu Sonderlösungen. Sie sind sich noch unsicher was genau Sie benötigen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen bei der Planung.
Sie können ganz einfach Merklisten bei uns im Shop erstellen und diese für später speichern. Um einen Artikel einer Merkliste hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf den „Merken“ Button am oberen linken Rand der Produktbox.
Nun wählen Sie die gewünschte Merkliste aus oder legen eine neue Merkliste an, in der Sie das Produkt speichern möchten.
Auf der Webseite oben rechts finden Sie den Punkt „Mein Konto“, wenn Sie diesen öffnen kommen Sie in Ihr Kundenkonto, indem Sie auf Ihren Nutzernamen klicken. Von hier aus kommen Sie auf Ihre Merklisten.
Hier können Sie sich Ihre gespeicherten Merklisten ansehen, aus den Merklisten Artikel direkt in den Warenkorb legen, neue Merklisten erstellen und Merklisten die nicht mehr benötigt werden löschen.
Bei Fragen zu unseren Produkten helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie können uns über das Briefumschlag-Icon in der Produktübersicht oder den Button „Frage zu dem Artikel“ auf der Produktdetailseite direkt eine Frage zu dem angezeigten Produkt zukommen lassen.
Sie können Preise und Angebote bei uns anfragen. Nutzen Sie dafür das Flieger-Icon in der Produktübersicht oder den Button „Anfrage stellen“ auf der Produktdetailseite.
Wenn Sie nur einen Artikel anfragen möchten können Sie von hier aus direkt auf den Button „Anfrage abschließen“ gehen. Wenn Sie mehrere Produkte anfragen möchten, gehen Sie auf den Button „Weiter suchen“ und sammeln zunächst alle Produkte.
Wenn Sie alle Artikel gesammelt haben gehen Sie auf den Button „Anfrage abschließen“ oder im Header des Webshops auf „Anfragen-Liste“
Es öffnet sich ein Fenster in der die Anfrage zusammengefasst ist. Hier können Sie die Anzahl der Artikel noch anpassen.
Danach füllen Sie Ihre Daten ein und schicken die Anfrage ab indem Sie auf den Button „Jetzt senden“ klicken.
Wenn Sie sich von unserem Shop abmelden gehen die Produkte in der Anfrageliste verloren. Wenn Sie Listen mit Artikel vorbereiten möchten und diese erst später anfragen möchten, empfehlen wir Ihnen von der Funktion Merkliste Gebrauch zu machen.
Um verschiedene Produkte anzufragen, fügen Sie zunächst alle Produkte der Anfrage hinzu, dies geht über das Flieger-Icon in der Produktübersicht oder den Button „Anfrage stellen“ auf der Produktdetailseite.
Wenn Sie Produkte gesammelt haben gehen Sie auf den Button „Anfrage abschließen“ oder im Header des Webshops auf „Anfragen-Liste“.
Die Anzahl der Produkte kann in der Übersicht mit den Pfeiltasten angepasst werden.
In Ihrer „Anfragen-Liste“ finden Sie hinter jedem Produkt ein Mülleimer-Symbol. Hiermit können Sie einzelne Produkte aus der Anfrage entfernen.
Um ein Produkt direkt aus der Produktübersicht oder der Startseite in den Warenkorb zu legen nutzen Sie das Icon mit dem Einkaufswagen.
Sie können bis zu drei Produkte miteinander vergleichen, hierfür nutzen Sie das Icon mit der Waage.
Um eine Schnellansicht mit mehr Informationen zu dem Artikel zu erhalten, nutzen Sie das Icon mit dem Auge.
Um eine Frage zu einem bestimmten Produkt zu stellen nutzen Sie das Icon mit dem Briefumschlag.
Sie können Produkte bei uns anfragen, nutzen Sie hierfür das Icon mit dem Flieger.
Sie können Merklisten erstellen. Um Produkte auf Merklisten zu speichern, nutzen Sie das Icon mit der Flagge.
Auf der Webseite oben rechts finden Sie den Punkt „Mein Konto“.Wenn Sie diesen öffnen kommen Sie in Ihr Kundenkonto, indem Sie auf Ihren Nutzernamen klicken.
In Ihrem Konto unter „Informationen“ können Sie Ihre persönlichen Daten, wie z.B. das Passwort, einsehen und ändern.
In Ihrem Konto unter „Adressen“ können Sie Ihre verschiedene Adresse hinterlegen.
Um eine neue Adresse anzulegen, klicken Sie einfach auf „+ Neue Adresse erstellen“ und legen eine neue füllen die Felder aus.
In Ihrem Konto unter „Ihre Bestellungen“ finden Sie eine Übersicht Ihrer bisherigen Bestellungen. Wenn Sie auf „Details“ klicken, können Sie die Details der Bestellung einsehen. Wenn Sie auf „Nachbestellen“ klicken, öffnet sich der Kassenbereich und die Produkte aus der Bestellung können erneut bestellt werden.
In Ihrem Konto unter „Ihre Merklisten“ können Sie sich Ihre gespeicherten Merklisten ansehen, aus den Merklisten Artikel direkt in den Warenkorb legen, neue Merklisten erstellen und Merklisten die nicht mehr benötigt werden löschen.
In Ihrem Konto unter „Ihre Anfragen“ finden Sie eine Übersicht Ihrer Anfragen.
Wenn Sie in der Übersicht auf „Details“ gehen kommen Sie zu einer detaillierten Ansicht der ausgewählten Anfrage.
Im Warenkorb können Sie über der Zusammenfassung Ihrer Bestellung im Feld „Kommission wählen“ eine individuelle Angabe hinterlegen. Diese sehen Sie später in Ihrem Konto sowie auf den Unterlagen zu Ihrer Bestellung wie bspw. Rechnung und Lieferschein.
Bitte bestätigen Sie Ihre Eingabe indem Sie den Button „Speichern“ klicken.
Wenn Sie einen Gutschein haben können Sie diesen im Kassenbereich einlösen.
Es gibt zwei Stellen an denen dies möglich ist. Zunächst in der Warenkorbübersicht, bevor man zur Kasse geht und dann noch Mal im Kassenbereich unterhalb der Kostenaufstellung.
Bitte den Gutscheincode in das Feld „Promo-Code“ kopieren und mit dem Button „Hinzufügen“ bestätigen.
Sie können mehrere Adressen in Ihrem Konto hinterlegen und bei jeder Bestellung individuell entscheiden welche Adresse die Rechnungs- und welche die Lieferadresse ist.
Auf der Webseite oben rechts finden Sie den Punkt „Mein Konto“, wenn Sie diesen Öffnen kommen Sie in ihr Kundenkonto, indem Sie auf Ihren Nutzernamen klicken. Von hier aus kommen Sie auf Ihre Adressliste.
Klicken Sie einfach auf „+ Neue Adresse erstellen“ und legen eine neue Adresse an.
Alle von Ihnen angelegten Adressen finden Sie im Kassenbereich wieder, hier können Sie die Rechnungs- und Lieferadresse festlegen.
Informationen zu Lieferungen können Sie im Kassenbereich unter Punkt 4 „Versandart & Bestellnachricht“ hinterlegen. Die Nachricht können Sie direkt in das Eingabefeld tippen.